Stadtteilhaus Cigarrenmanufactur

Im Norden von Bremen, dort wo das Naturschutzgebiet Werderland und der Lesumdeich zu Ausflügen ins Grüne einlädt, befindet sich das kleine Quartier Burgdamm. Hier neben der Alten Cigarrenmanufactur, wo feine Zigarren von Weltruf gewickelt wurden, finden Sie ein Zuhause, das Junge und Ältere sowie Wohnen und Pflege in harmonischer Weise zusammenführt. Ein Mekka für Naturliebhaber und Sportler in unmittelbarer Nähe. Golfen, segeln oder als Fahrradfahrer den reizvollen Rundweg erkunden, gehören nur zu einem kleinen Teil der Aktivitäten in der ländlichen Umgebung. Kulturliebhaber genießen in Knoops Park den „Sommer in Lesmona“. In erreichbarer Nähe ist auch für den Alltag in Burgdamm gesorgt. Supermärkte, Apotheken, Ärzte, Bäckereien und Restaurants können Sie per kurzem Spaziergang erreichen. Die Haltestelle der Buslinie 90 und 93 liegt nur ein paar Schritte vom Eingang des Stadtteilhauses Cigarrenmanufactur entfernt. Auch die enge Kooperation mit dem Mitmachmuseum „Köksch und Qualm“ das sich in der Alten Cigarrenmanufactur befindet, sorgt immer wieder für abwechslungsreiche Begegnungen und ermöglicht eine Reise in die längst vergangene Zeit.

Wohnen mit Zukunft in historischer Nachbarschaft

Hier, direkt neben der Alten Cigarrenmanufactur, sind 14 neue Wohnungen für das Wohnen mit Service entstanden.

• Nach neuestem Standard ausgestattete Ein- bis Dreizimmerwohnungen von 30 m2 bis 66 m2, mit Küche, Bad, Kellerraum sowie Balkon. Auf Wunsch kann auch ein Tiefgaragenplatz angemietet werden.
  • Kleine technische Hilfen, angefangen beim Aufzug über den 24-Stunden-Notruf bis hin zum Türöffner mit Videoüberwachung sorgen für Ihre Sicherheit und Selbstständigkeit.
  • Sollten Sie etwas mehr Unterstützung im Alltag benötigen, so vermitteln wir Ihnen gern hauswirtschaftliche Hilfen oder beraten Sie und vermitteln Ihnen einen Kontakt, wenn ambulante Pflege erforderlich ist.
  • Sie möchten nicht mieten – aber Wohneigentum und die damit verbundenen Pflichten sind für Sie ebenfalls keine Alternative? Dann informieren wir Sie gern über die Möglichkeiten des Wohnrechterwerbs im Stadtteilhaus Cigarrenmanufactur.

Max Johannsen
Hausleiter