Du bist Pflegekraft oder du möchtest gerne im Pflegebereich arbeiten?

Dann komm besser zu uns und profitiere von den Vorteilen, die du in Bremen so nur bei der Bremer Heimstiftung bekommst!

Wir bieten dir...

...einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in deiner Nähe

...eine Tätigkeit in deinem bevorzugten Bereich (stationär, ambulant, Tagespflege etc.)

...ein sehr gutes Gehalt nach Tarif + Zuschläge und Jahressonderzahlung

...vielfältige Karrierechancen durch Fort- und Weiterbildung

...Gesundheitstag, Jobrad und viele weitere Vorteile eines großen Unternehmens!

Wir sind Bremens größter gemeinnütziger Arbeitgeber in der Altenhilfe und bieten Sicherheit und Vielfalt seit 1953. Bei uns gibt es keine Eigentümerwechsel oder undurchsichtige Geschäftsmodelle. Für dich bedeutet das unter anderem: Verlässlichkeit und ein sicherer Arbeitsplatz!

Vergiss umständliche Bewerbungsverfahren!

Mit nur wenigen Klicks kannst du uns auf dieser Seite deine Kurzbewerbung zukommen lassen.
Wir werden uns anschließend schnellstmöglich bei dir melden, um mit dir gemeinsam den Job zu finden, der zu dir und deinen Vorlieben am besten passt!

Auch als Berufseinsteiger:in bist du bei uns natürlich herzlich willkommen!

Bewirb dich jetzt bei uns als Pflegekraft – in 60 Sekunden ;)

Bei uns kannst du in diesen Bereichen arbeiten:

Stationäre Pflege
Wir bieten die stationäre Langzeitpflege an 12 verschiedenen Standorten in ganz Bremen an. Hier leben unsere Bewohner:innen in Pflege-Appartements nach dem Hausgemeinschaftsprinzip. Pflege und Betreuung wird hier rund um eine gemütliche Wohnküche organisiert. Kurzzeitpflege bieten wir aktuell nur an einem Standort in Bremen an.

Ambulante Pflege
Du brauchst weder Auto noch Führerschein, um bei uns im ambulanten Bereich arbeiten zu können. Denn du versorgst nur an einem unserer Standorte Bewohner:innen, die bereits dort leben.

Tagespflege
Du betreust eine Gruppe von bis zu 18 Gästen vormittags bis nachmittags, organisierst Unterhaltungs- und Beschäftigungsangebote und sorgst für Pflege und Unterstützung.

Wohngemeinschaften
In unseren Pflege-WGs bist du für die pflegerische Versorgung einer Gruppe von bis zu 12 Bewohner:innen zuständig, die mehrheitlich demenziell erkrankt sind. Im Stiftungsdorf Hemelingen betreiben wir auch eine Pflege-WG speziell für Menschen jüdischen Glaubens. Hier sind russische Sprachkenntnisse von großem Vorteil. Domizile sind ähnlich unserer Pflege-WGs. Sie befinden sich in unseren Stiftungsresidenzen und haben ein exklusiveres Ambiente.

Hausgemeinschaft für MS-Betroffene
Hier arbeitest du mit jüngeren Menschen, die von einer Multiplen Sklerose betroffen sind. Idealerweise besitzt du schon Kenntnisse in diesem Bereich. Dieses Angebot gibt es nur im Stiftungsdorf Blumenkamp in Bremen-St. Magnus.

Springerteam
Du arbeitest immer dort, wo du am dringendsten gebrauchst wirst. Aber immer nur an unseren eigenen Standorten! Deine Flexibilität honorieren wir mit mehr Gehalt, Zulagen und weiteren Extras.