Stiftungsdorf Borgfeld

Dörfliche Idylle und Nähe zur Stadt: Mitten im Herzen von Borgfeld ist ein modernes Zentrum der Begegnungen entstanden - das Stiftungsdorf Borgfeld der Bremer Heimstiftung. Viel Raum für mehrere Generationen, die hier auf verschiedene Weise zusammen finden. So werden Kinder der benachbarten Grundschule am Borgfelder Saatland in den Räumen des Stiftungsdorfes unterrichtet.

Im Jahr 1235 erstmals urkundlich erwähnt, hat sich das Dorf Borgfeld bis heute seinen Charme erhalten. Mittelpunkt ist der alte Dorfkern mit den kleinen und großen Geschäften, altem Baumbestand und schönen Häusern. Zu Borgfeld gehören die ehemaligen Dörfer Borgfeld, Katrepel, Timmersloh und Warf ebenso, wie die Wümme mit ihren Nebenarmen und weitläufigen Wiesen. Viele Spazierwege bieten unzählige Möglichkeiten sich in der herrlichen Natur zu erholen. Auch Bremens erster Nachkriegs-Bürgermeister, Wilhelm Kaisen wusste das Leben in Borgfeld zu schätzen, genauso wie der Enkel des letzten deutschen Kaisers, Prinz Louis Ferdinand von Preussen und seine Familie.

In Borgfeld möchte das Quartiersnetzwerk auf ehrenamtlicher Basis die Kontakte, die Strukturen und die sozialen Räume in Borgfeld für mehr Eigenverantwortung und solidarisches Engagement fördern.

Das zeichnet das Stiftungsdorf Borgfeld aus:

• Mehrgenerationenforum / Mensa
  • Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Café mit Backshop
  • Bremische Volksbank eG
  • Hebammenpraxis Michael Lutzke
  • Kleinkindergruppen
  • Tiefgaragenplätze
  • Hausärztegemeinschaftspraxis Borgfeld
  • Physiotherapiepraxis AktiVita-Borgfeld

Kooperation mit der Grundschule am Borgfelder Saatland

Unser Heldenprojekt: Ein Generationenausflug nach Ostfriesland im Rahmen der Plattdeutsch AG der Grundschule am Borgfelder Saatland

Wohnen mit Service

68 komfortable seniorengerechte Zwei- bis Vierzimmer-Wohnungen zwischen 54 m² und 120 m², sowie eine Tiefgarage.

Die Ausstattung ist hochwertig, d. h.: Dreifachverglasung, Parkettböden, besondere Dämmung des Gebäudes um die Energiekosten so gering wie möglich zu halten.
Duschbad mit Waschmaschinenanschluss, Balkon oder Terrasse und Abstellraum gehören dazu.

Als Alternative zu der monatlichen Mietzahlung gibt es die Möglichkeit, die Miete durch den Wohnrechtserwerb zu finanzieren.

Ähnliche Angebote

Pflegeangebote im Haus