Stiftungsdorf Borgfeld

Dörfliche Idylle und Nähe zur Stadt: Mitten im Herzen von Borgfeld ist ein modernes Zentrum der Begegnungen entstanden - das Stiftungsdorf Borgfeld der Bremer Heimstiftung. Viel Raum für mehrere Generationen, die hier auf verschiedene Weise zusammen finden. So werden Kinder der benachbarten Grundschule am Borgfelder Saatland in den Räumen des Stiftungsdorfes unterrichtet - und im Restaurant Fleet (mit Mittagstischangebot) essen Schüler und Mieter gemeinsam.

Im Jahr 1235 erstmals urkundlich erwähnt, hat sich das Dorf Borgfeld bis heute seinen Charme erhalten. Mittelpunkt ist der alte Dorfkern mit den kleinen und großen Geschäften, altem Baumbestand und schönen Häusern. Zu Borgfeld gehören die ehemaligen Dörfer Borgfeld, Katrepel, Timmersloh und Warf ebenso, wie die Wümme mit ihren Nebenarmen und weitläufigen Wiesen. Viele Spazierwege bieten unzählige Möglichkeiten sich in der herrlichen Natur zu erholen. Auch Bremens erster Nachkriegs-Bürgermeister, Wilhelm Kaisen wusste das Leben in Borgfeld zu schätzen, genauso wie der Enkel des letzten deutschen Kaisers, Prinz Louis Ferdinand von Preussen und seine Familie.

In Borgfeld möchte das Quartiersnetzwerk auf ehrenamtlicher Basis die Kontakte, die Strukturen und die sozialen Räume in Borgfeld für mehr Eigenverantwortung und solidarisches Engagement fördern.

Das zeichnet das Stiftungsdorf Borgfeld aus:

• Mehrgenerationenforum / Mensa
  • Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Café mit Backshop
  • Bremische Volksbank eG
  • Hebammenpraxis Michael Lutzke
  • Kleinkindergruppen
  • Einstellplätze
  • Hausärztepraxis Borgfeld
  • Physiotherapiepraxis M.A. Gunschera

Kooperation mit der Grundschule am Borgfelder Saatland

Unser Heldenprojekt: Ein Generationenausflug nach Ostfriesland im Rahmen der Plattdeutsch AG der Grundschule am Borgfelder Saatland

Wohnen mit Service

64 komfortable seniorengerechte Zwei- bis Vier-Zimmer-Wohnungen zwischen 54 m² und 120 m², sowie eine Tiefgarage.

Die Ausstattung ist hochwertig, d.h.: 3-fach-Verglasung, Parkettböden, besondere Dämmung des Gebäudes um die Energiekosten so gering wie möglich zu halten.
Duschbad mit Waschmaschinenanschluss, Balkon oder Terrasse und Abstellraum gehören dazu.

Beispielwohnung im 1. Obergeschoss

Fläche:  55 m²
Kostenbeispiel: Miete inkl. Grundservice und Betriebskosten für 1 Person: 1.106 Euro

Wohnung im 1. Obergeschoss

Fläche: ca. 79 m²
Kostenbeispiel: Miete inkl. Grundservice und Betriebskosten für 2 Personen: 1.543 Euro

Als Alternative zu der monatlichen Mietzahlung gibt es die Möglichkeit, die Miete durch den Wohnrechtserwerb zu finanzieren.

Ähnliche Angebote

Pflegeangebote im Haus

Gäste sind herzlich willkommen!

Teenachmittag

Klöttriges vom Klabautermann mit Christine Renken

20.Februar 2018 15.00 Uhr

kostenlos

Bitte mit eigener Teetasse beidrehen und den Geschichten des Klabautermannes lauschen.

Frau Büge Tel. 69624694

Ute Büge