Titelbild Pflege

Respektvolle Begleitung nach Wunsch - Die Pflegeangebote der Bremer Heimstiftung

So verschieden wie die Menschen sind, die in den Häusern der Bremer Heimstiftung leben, so vielfältig ist auch der Bedarf an Pflege, den sie haben. Dem tragen wir mit verschiedenen Möglichkeiten Rechnung. Dazu gehören die ambulante Pflege, das Angebot Wir geben Zeit, die Tagespflege, die Kurzzeitpflege, die Langzeitpflege in Hausgemeinschaften, Pflege im Wohnappartement, Wohnpflege oder besondere Formen wie unsere Pflege-Wohngemeinschaften und Domizile sowie die Hausgemeinschaften für MS-Betroffene.

Ganz gleich, welche Form der Pflege zu Ihnen und Ihren Bedürfnissen passt, auf Eines legen wir besonderen Wert: Auf einen würdevollen Umgang mit den Menschen, die unsere Arbeit in Anspruch nehmen - auch und gerade dann, wenn diese eine Demenz haben. Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Pflege dazu beitragen können, dass Sie Ihren Alltag jenseits davon so selbstständig wie möglich gestalten können!

Die Pflegestärkungsgesetze

Alle Leistungen zum Nachschlagen
Eine Broschüre des Bundesministeriums für Gesundheit

Die Ethische Fallbesprechung