Titelbild beteiligungen

Eine starke Gemeinschaft

Die sich verändernden Vorstellungen unserer Bewohner zu ihrem Leben im Alter, der zunehmende Wunsch nach individuellen Wohn- und Pflegeformen aber nicht zuletzt auch eine stetig wachsende Bremer Heimstiftung haben in den vergangen Jahren dazu geführt, dass sich unsere "Unternehmensfamilie" vergrößert hat. Dazu gehören:

Bremer Gesellschaft für Verwaltungsdienste mbH

Der Verwaltungsdienstleister der Bremer Heimstiftung bietet einen umfassenden Service im Bereich des Personalmanagements für soziale Unternehmen.

Bremer Dienstleistungs-Service GmbH

Verschiedenartige Dienstleistungen aus dem Bereich der Hauswirtschaft unter einem Dach zu bündeln und damit Kunden ein breites Spektrum an Problemlösungen anbieten zu können – das ist die Philosophie der Bremer Dienstleistungs-Service GmbH.

Bremer Heimpflege gGmbH

In den stationären Bereichen unserer Häuser leben Menschen, die aufgrund chronischer Erkrankungen, psychischer und/oder körperlicher Einschränkungen einen hohen Pflege- und Betreuungsbedarf haben. Die Bremer Heimpflege gGmbH trägt durch ihr vielfältiges Angebot unterschiedlicher Hilfen dazu bei, diesen älteren Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Bremer Kontor GmbH

Die Bremer Kontor GmbH – der Dienstleister der Bremer Heimstiftung für Gebäudereinigung sowie Garten- und Landschaftsbau.

www.bremer-kontor-gmbh.de

Paritätische Pflegedienste Bremen gGmbH

Die Paritätische Pflegedienste Bremen gGmbH (PPD) wurde 1994 als gemeinsame Tochter der Bremer Heimstiftung, des Sozialwerks der Freien Christengemeinde, dem Förderwerk Bremen und dem Paritätischen Landesverband Bremen gegründet. Inzwischen gehört sie zu einem der großen Pflegedienste in Bremen und ist in vielen Stadtteilen mit ihren ambulanten Einsatzstellen vertreten.

www.ppd-bremen.de

Mobile Reha Bremen GmbH

Die Mobile Reha Bremen GmbH ist ein anerkannter Anbieter für mobile Rehabilitation und eine Gesellschaft der Bremer Heimstiftung sowie der Gesundheit Nord – Klinikverbund Bremen. Als Kompetenzzentrum für die Rehabilitation zu Hause unterstützt die Mobile Reha Bremen die hausärztliche Patientenbetreuung.

www.more-bremen.de