Titelbild netzwerke

Netzwerke - Kräfte bündeln für Menschen in Bremen

Als Stiftung in und für die Stadt setzt sich die Bremer Heimstiftung auf vielen Ebenen für Menschen aller Generationen ein - darunter insbesondere für Ältere. Ein Anliegen und eine Aufgabe, die sie täglich mit zahlreichen anderen Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Vereinen verbindet. Wir verstehen die Bremer Heimstiftung als einen wichtigen Eckpfeiler und sogar als Motor dieses starken, sozialen Netzwerkes in Bremen, an dessen Erweiterung wir ständig arbeiten, um gemeinsam mehr zu erreichen – für die Bürger dieser Stadt.

Beteiligungen

Zur Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung gehören eine Vielzahl unterschiedlicher Firmen.

Partner

Zahlreiche kompetente Partner sorgen mit Fachwissen und Engagement dafür, dass die Bremer Heimstiftung sich in Bremen erfolgreich für die Belange insbesondere älterer Menschen einsetzen kann.

Freiwillige und Ehrenamt

Wenn Sie sich freiwillig engagieren möchten, stehen Ihnen bei uns viele Türen offen – egal, ob Sie sich einmalig, zeitlich begrenzt oder langfristig engagieren möchten.

Kita-Hanseatenkids

Die Kindertagesstätten des Familienbündnis e. V., einer gemeinsamen Initiative der Sparkasse Bremen und der Bremer Heimstiftung.

Bremer Kunststipendium

Seit 2003 existiert dieses Stipendium für bildende Künstlerinnen und Künstler aus den Partnerstädten Bremens. Es wird vor der Bremischen Bürgerschaft und der Bremer Heimstiftung gemeinsam vergeben.

Lokale Allianz für Menschen mit Demenz

Wir suchen freiwillig Engagierte, die Interesse haben, sich für Menschen mit Demenz einzusetzen.

erfahren Sie mehr >>

Kulturkreis Bremer Senioren e. V.

Der Kulturkreis Bremer Senioren e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, in den Alltag der Seniorinnen und Senioren in den Häusern der Bremer Heimstiftung Abwechslung und Anregung zu bringen.

Diversity Preis 2019

Die Bremer Heimstiftung ist Preisträgerin des diesjährigen Diversity Preises "Der Bunte Schlüssel - Vielfalt gestalten!".

Marte Meo

Die ressourcenorientierte Methode zur Entwicklungsunterstützung. Seit 2012 gehört diese Methode bei der Bremer Heimstiftung zum Alltag.