Titelbild Über uns

Wir sind die Bremer Heimstiftung

Mit über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir nicht nur der größte Altenhilfeträger in Bremen sondern gleichzeitig einer der größten Arbeitgeber im gesamten Bundesland.

In den mehr als 30 Standorten unserer 1953 gegründeten Stiftung stehen Vielfalt und Teilhabe im Vordergrund. Sie bieten nicht nur Wohnraum und Pflege, sondern sind Knotenpunkte des sozialen Miteinanders im Stadtteil. Ob ein Kindergarten auf dem Gelände, Künstler unter dem Dach, ein Fitnessraum oder eine Bibliothek im Haus, Volkshochschulkurse, Kultur, Gesundheit und mehr - jedes Haus initiiert und pflegt verschiedene Kooperationen. So gleicht zwar kein Standort dem anderen, doch überall gehen nicht nur die Bewohner, sondern auch Angehörige und Freunde, Ehrenamtliche oder Nachbarn ein und aus, kurz: Menschen aller Generationen mit Ideen und Tatkraft. Menschen, denen Sie auch auf diesen Webseiten begegnen, denn dies sind keine professionellen Models!

Es ist genau diese Gemeinschaft, für die wir uns als Bremer Heimstiftung in unseren Häusern, in der Stadt Bremen aber auch bundesweit einsetzen - getragen von der Überzeugung, dass mit Hilfe sozialer Netzwerke individuelle Lösungen für ein Leben im Alter nicht nur wünschenswert bleiben, sondern machbar sind.

Übrigens: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir auf diesen Webseiten für die Bezeichnung von Personengruppen, Berufen oder anderen Gemeinschaften die männliche Schreibweise. Damit sind jedoch, soweit nicht ausdrücklich anders benannt, jeweils Frauen und Männer gleichermaßen gemeint.