Weiterbildung und Qualifizierung

Wertvolle Bausteine für den individuellen Berufsweg

Sie möchten Ihre persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern oder ausbauen? Dazu können wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten anbieten. Das Besondere: Die Inhalte unserer Weiterbildungen und Qualifizierungen orientieren sich eng an den Erfordernissen, die sich aus dem Arbeitsalltag der genannten Branchen ergeben. Neu Erlerntes kann somit direkt eingesetzt und erprobt werden.

• Zusatzqualifikation „Personenbezogene Dienstleistungen in Senioreneinrichtungen“ für Fachpraktiker Hauswirtschaft“
    (DQR 3)
    entwickelt und angeboten in Kooperation mit dem Amt für Versorgung und Integration Bremen, der Agentur für Arbeit und dem Erwin-Stauss-Institut, Rechtsgrundlage: Regelung nach § 9 Berufsbildungsgesetz

• Schulungskonzept für hauswirtschaftliche Präsenz- und Leitungskräfte in modernen Betreuungsformen der Altenhilfe“