Fachwissen Ernährung - Gesund essen und trinken

Gesund essen und trinken ist die Basis für unser Wohlbefinden. Nur wenn das, was wir täglich zu uns nehmen, zu den Bedürfnissen unseres Körpers und zu unserem Lebensstil passt, fühlen wir uns ausgeglichen und leistungsstark. Doch wie genau sieht eine ausgewogene Ernährung in jungen Jahren oder im Alter aus? Und wie kann man Herausforderungen wie Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Diabetes, Schluckstörungen und mehr erfolgreich begegnen? Dazu bieten wir Ihnen als Bewohner oder auch als Mitarbeiter der Bremer Heimstiftung Unterstützung an, lehren im Bildungszentrum der Bremer Heimstiftung oder informieren interessierte Bürger und geben so unser Fachwissen aus dem Bereich der Ernährungswissenschaften (Ökotrophologie) weiter, zum Beispiel mit:

• Schulungen und Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Themen wie Grundlagen der Ernährung, Diabetes, Mangelernährung, Demenz, Schluckstörung, Speiseplangestaltung oder Allergenmanagement
  • Allgemeiner Ernährungsberatung
  • Ernährungsberatungen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern