Titelbild gesundheit

Gutes für Körper und Geist - Die Gesundheitsangebote der Bremer Heimstiftung

Wir freuen uns, wenn Sie sich wohl fühlen! Dafür, dass das so bleibt oder dass es nach einer Krankheit schnell wieder bergauf geht, sorgen unsere Gesundheitsspezialisten. Diese Fachkräfte arbeiten in verschiedenen Teams und Projekten daran, Sie zum Thema körperliches Wohlbefinden zu beraten und zu unterstützen.

Fit und aktiv

Dieses Programm ist speziell auf die Bedürfnisse älterer Menschen ausgerichtet. Mit Übungen, die insbesondere Kraft und Koordination fördern, unterstützt es Sie darin, den kleinen Herausforderungen des Alltags gelassen zu begegnen.

Gesundheitsberatung

Wenn Sie neu in die Wohnbereiche oder die Langzeitpflege unserer teilnehmenden Häuser einziehen, bekommen Sie Besuch von einer unserer Gesundheitsberaterinnen. Gleiches gilt für Gäste, die bei uns in Urlaubs- oder Kurzzeitpflege sind.

Aktiv mit Demenz

Ziel dieser Initiative ist es, Angebote für Menschen mit einer Demenz auszubauen, ihnen mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen und ihnen Lebensfreude zu erhalten.

Vital-Treff

Ob Aqua-Fitness, Rückengymnastik, Pilates, Bridge oder Gedächtnistraining. Beim Vital-Treff finden Sie ein reichhaltiges Kursangebot für Ihre körperliche und geistige Beweglichkeit. Schauen Sie doch gleich mal hinein.

Mobile Rehabilitation

Mobile geriatrische Rehabilitation ist eine spezielle Form der ambulanten Rehabilitation, die zu Ihnen nach Hause kommt und in Ihrer vertrauten Umgebung durchgeführt wird.

Werkstatt Alter. Gesundheitskompetenz stärken

Warum es eine gute Idee ist, die eigene Gesundheitskompetenz zu stärken, liegt auf der Hand. Wenn ich Informationen für meine Gesundheit nutzen kann, lebe ich gesünder, aktiver und es geht mir besser.