Der Betriebsrat

Der Betriebsrat informiert

Betriebsrat Bremer Heimstiftung und Bremer Heimpflege gGmbH

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Besucherinnen und Besucher,

mit dieser Webseite möchte sich der Betriebsrat vorstellen. Wir sind die Interessenvertretung der Beschäftigten der Bremer Heimstiftung und Bremer Heimpflege gGmbH. Unser Gremium besteht aus 15 Mitgliedern. Im Betriebsratsbüro in der Brucknerstraße arbeiten:

1 freigestellte/r Vorsitzende/r

1 freigestellte/r Stellvertreterin/vertreter

2 freigestellte Betriebsräte/innen

1 Sekretär/in

Die anderen Betriebsratsmitglieder arbeiten in verschiedenen Häusern der Heimstiftung. Der Betriebsrat tagt jeden Donnerstag im Konferenzraum des Büros. Der Betriebsrat steht euch bei allen Problemen und Fragen zur Seite! Unsere vom BetrVG definierten Aufgaben sind die Einhaltung der Gesetze und der bei der Bremer Heimstiftung und Bremer Heimpflege gGmbH gültigen Tarife und Betriebsvereinbarungen. Wir setzen uns auch für eine gerechte und familienfreundliche Dienst- und Urlaubsplanung und für ein gutes Betriebsklima ein.

Der Betriebsrat ist während seiner Bürozeit und über eine Rufbereitschaft täglich von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch erreichbar. Sollte ein Gespräch auf eine Mailbox gehen, sind wir bemüht, schnellstmöglich zurückzurufen. Nachrichten an den Betriebsrat könnt ihr auch über das untenstehende Kontaktformular senden. Außerhalb der Geschäftszeiten könnt ihr selbstverständlich auch eine Nachricht auf unsere Mailbox sprechen.

Am meisten freuen wir uns aber über euren Besuch in unseren Räumen in der Stiftungsresidenz Luisental. Zusätzlich besuchen wir die einzelnen Häuser in regelmäßigen Abständen und sind für euch dann auch dort ansprechbar.

Betriebsratsbüro - Matthias Behrens
Stiftungsresidenz Luisental