Titelbild ambulante-pflege

Unterstützung in vertrauter Umgebung

Sie brauchen Unterstützung und Hilfe bei den Dingen des täglichen Lebens und möchten zu Hause in Ihrer gewohnten Umgebung bleiben?

Die ambulante PFLEGE der Bremer Heimstiftung gGmbH kann Ihnen dabei helfen. Unsere examinierten Kranken- und AltenpflegerInnen kommen zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie dort, wo Sie Hilfe benötigen.

1) Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Name:
ambulante PFLEGE Bremer Heimstiftung gemeinnützige GmbH

Anschrift:
Im Hollergrund 3

Sitz der Gesellschaft:

Gründungsjahr:
04.11.2008

2) Gesellschaftsvertrag, Ziele, Leitsätze

Zweck der Gesellschaft ist die Förderung des Wohlfahrtswesens und der Altenhilfe. Hierzu zählen insbesondere die Durchführung von ambulanter Pflege, hauswirtschaftlichen Dienstleistungen und Betreuung hilfebedürftiger Menschen. Weiterhin ist der Betrieb von kleinräumigen Wohngruppen, sowie dass Betreiben von Maßnahmen (Tagespflege/Verhinderungspflege) zur Entlastung pflegender Angehöriger unser Auftrag. Alle von uns getroffenen Maßnahmen / Aktivitäten werden durch geschultes Personal durchgeführt. Aus diesem Grund liegt uns der Bereich Fort- und Weiterbildung sehr am Herzen.

Gesellschaftsvertrag

Handelsregisterauszug

3) Freistellungsbescheid

Aktueller Freistellungsbescheid vom 06.04.2017

4) Name und Funktion von Entscheidungsträgern

6) Personalstruktur

Personalstruktur Stand 31.12.2016

7) Angaben zur Mittelherkunft

Unsere Erträge erhalten wir in erster Linie über die Kostenträger der Pflege- und Krankenkassen. Kosten, die nicht von eben genanntem Kostenträger erstattet werden, werden entweder als Selbstzahlerleistungen des Kunden, bzw. als Erstattungen des Sozialamtes Bremen gewährt. Je nach Projektlage werden Projektgelder beantragt.

Gewinn- und Verlustrechnung 2016

8) Angaben zur Mittelverwendung

Neben Aufwendungen für Mieten, Pachten und Wirtschaftsbedarf werden überwiegend Mitarbeiterkosten finanziert. Überschüsse fließen direkt wieder in neue Projektierungen bzw. Maßnahmen zur Qualifizierung der Mitarbeiter ein.

Gewinn -und Verlustrechnung 2016

9) Gesellschaftsrechtliche Verbundenheit mit Dritten

Als Mitglied der Unternehmensgruppe der Bremer Heimstiftung sind alle Tochtergesellschaften neben der ambulanten PFLEGE unsere Kooperationspartner, besonders die Bremer Dienstleistungs -Service GmbH mit Schwerpunkt auf den hauswirtschaftlichen Bereich. Neben den Tochterunternehmen in der BHS kooperieren wir mit weiteren ambulanten Diensten im Lande Bremen z.B. PflegeImpulse. Aufgrund der vielfältigen Projekte ist je nach Projektfrage auch eine Kooperation mit Pflegediensten außerhalb Bremens (z.B. Projekt KoLaGe) gegeben.

Mitbestimmung

Qualität Pflegenote Hollergrund

Freiwilligenarbeit

10) Zuwendungen, die mehr als 10 % der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen

Die ambulante PFLEGE erhält keine Zuwendungen von natürlichen oder juristischen Personen, die mehr als 10% der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen.

Qualität des ambulanten Pflegedienstes: Ambulante PFLEGE Bremer Heimstiftung gGmbH

Stadtteilbüro Hollergrund
Im Hollergrund 3

Stadtteilbüro Osterholz
Ellener Dorfstr. 3
28325 Bremen

Stadtteilbüro Marßel
Helsingborger Str. 2

Umsorgende Pflege rund um die Uhr

Sie fühlen sich wohl in Ihrem Appartement bei der Bremer Heimstiftung, die Umgebung ist Ihnen ans Herz gewachsen. Doch neuerdings sind Sie zunehmend auf Pflege und Betreuung angewiesen, außerdem fallen Ihnen die alltäglichen Handgriffe immer schwerer.

In dieser Situation steht Ihnen mit dem Ambulanten Stiftungsdienst Bremen-Nord oder Mitte der Bremer Heimpflege ein kompetenter und hilfsbereiter Partner mit Rat und Tat zur Seite. Die erfahrenen MitarbeiterInnen der Bremer Heimpflege unterstützen Sie bei körperlichen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten ganz nach Ihren Wünschen. Direkt in Ihrem Appartement und rund um die Uhr.

Qualität des ambulanten Pflegedienstes: Ambulanter Stiftungsdienst Bremer Heimpflege gGmbH - Bremen Mitte

Download Pflegenote

Qualität des ambulanten Pflegedienstes: Ambulanter Stiftungsdienst Bremer Heimpflege gGmbH - Bremen Nord

Arbeiten als "Springer" bei der ambulanten PFLEGE Bremer Heimstiftung

Sie möchten als Pflegefach- oder Pflegehilfskraft in einem der Häuser der Bremer Heimstiftung arbeiten, wissen aber noch nicht, für welchen Standort Sie sich entscheiden sollen? In diesem Fall können Sie jederzeit als „Springer“ einsteigen. Im Rahmen Ihrer Dienste lernen Sie so verschiedene Häuser kennen. Haben Sie Ihren Wunschstandort gefunden, garantieren wir Ihnen langfristig einen festen Arbeitsplatz in diesem Haus.