Eine starke Gemeinschaft

Die sich verändernden Vorstellungen unserer Bewohner zu ihrem Leben im Alter, der zunehmende Wunsch nach individuellen Wohn- und Pflegeformen aber nicht zuletzt auch eine stetig wachsende Bremer Heimstiftung haben in den vergangen Jahren dazu geführt, dass sich unsere "Unternehmensfamilie" vergrößert hat. Dazu gehören:

Bremer Gesellschaft für Verwaltungsdienste mbH

Der Verwaltungsdienstleister der Bremer Heimstiftung mit dem Schwerpunkt "umfassender Service im Bereich des Personalmanagements für soziale Unternehmen".

Bremer Dienstleistungs-Service GmbH

Verschiedenartige Dienstleistungen aus dem Bereich der Hauswirtschaft unter einem Dach zu bündeln und damit Kunden ein breites Spektrum an Problemlösungen anbieten zu können – das ist die Philosophie der "Bremer Dienstleistungs-Service GmbH".

www.bremer-dienstleistungen.de

Ambulante PFLEGE Bremer Heimstiftung gGmbH

Die ambulante PFELGE Bremer Heimstiftung wurde 2008 als Tochter der Bremer Heimstiftung gegründet. In dieser kurzen Zeit hat sie sich bereits durch ihre qualifizierte pflegerische Versorgung einen Namen gemacht. Examinierte Kranken- und Altenpfleger decken das Spektrum von der hauswirtschaftlichen Versorgung bis zur medizinischen Behandlungspflege ab. Darüber hinaus bietet die ambulante Pflege ein einzigartiges Domizil-Wohnkonzept, zum Beispiel für Demenz-Erkrankte, an.

www.bhs-ambulantepflege.de

Bremer Heimpflege gGmbH

Im stationären Bereich der Bremer Heimpflege gGmbH leben Menschen, die aufgrund chronischer Erkrankungen, psychischer und/oder körperlicher Einschränkungen einen hohen Pflege- und Betreuungsbedarf haben.
Die Bremer Heimpflege gGmbH trägt durch ihr vielfältiges Angebot unterschiedlicher Hilfen dazu bei, diesen älteren Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen ein aktives und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen.

Bremer Stiftungs-Service GmbH

Seit dem Gründungsjahr 1997 erfährt dieses junge Unternehmen ein stetiges, dynamisches Wachstum. Mit derzeit circa 400 Mitarbeitern aus den verschiedensten Berufsbereichen bietet es Kunden professionelle Hilfen in den Sparten Hauswirtschaft, Pflege und Sozialdienst.

www.stiftungs-service.de

Bremer Kontor GmbH

Ob Energie- oder Gebäudewirtschaft, Planung und Neubau oder Umbau, Renovierung und Umzug: Die Bremer Kontor GmbH ist der Dienstleister rund um die Immobilie insbesondere sozialer Träger.

www.bremer-kontor-gmbh.de

Paritätische Pflegedienste Bremen gGmbH

Die Paritätische Pflegedienste Bremen gGmbH (PPD) wurde 1994 als gemeinsame Tochter der Bremer Heimstiftung, des Sozialwerks der Freien Christengemeinde, Förderwerk Bremen und dem Paritätischen/ Landesverband Bremen gegründet. Inzwischen gehört sie zu einem der großen Pflegedienste in Bremen und ist in acht Stadtteilen mit ihren ambulanten Einsatzstellen vertreten. Zusätzlich zu den ambulanten Angeboten betreiben die PPD in Bremen- Huchting die Kurzzeitpflege Revitalis, in Kooperation mit einer Wohnungsbaugesellschaft ein ServiceWohnen sowie den Treff Gesunde Nachbarschaft. Insgesamt beschäftigen die PPD ca. 300 Mitarbeiter und versorgen rund 650 ältere Menschen mit unterschiedlichsten Leistungen.

www.ppd-bremen.de

Mobile Reha Bremen GmbH

Die Mobile Reha Bremen GmbH ist ein anerkannter Anbieter für mobile Rehabilitation in Bremen. Sie ist eine Gesellschaft der Bremer Heimstiftung und der Gesundheit Nord gGmbH.

Unser professionelles Team der Mobilen Reha Bremen besteht aus erfahrenen Mitarbeitern verschiedenster Fachrichtungen. Die ärztliche Leiterin ist eine qualifizierte Fachärztin mit Zusatzweiterbildung Geriatrie und Kenntnissen über die Anwendung der ICF.

www.more-bremen.de