Titelbild balance-halten

Doch, das geht!

Partnerschaft, Beruf, Kinder, Karriere, zu pflegende Angehörige – dieser Mix hat es in sich. Damit Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung zwischen all‘ diesen Herausforderungen dennoch Ihr Wohlbefinden im Blick behalten, haben wir eine Reihe von Angeboten für Sie entwickelt:

• kostenfreie Beratung für den Fall, dass Sie Angehörige pflegen
  • bevorzugte Aufnahme Ihrer zu pflegenden Angehörigen in die Wohn- und Betreuungsangebote der Bremer Heimstiftung
  • Kinderkrippen und Kindergärten mit flexiblen Betreuungslösungen für Ihren Nachwuchs – die „Hanseatenkids“
  • individuelle Absprachen zu Ihrer Arbeitszeit – je nach Standort der Bremer Heimstiftung
  • ein umfangreiches Gesundheitsprogramm: Seminare zur Gesundheitsförderung, Bewegung in freier Natur, Events wie Kutterpullen oder Drachenbootrennen und mehr
  • Fort- und Weiterbildung vor und nach Berufspausen wie Pflege- oder Elternzeit
  • Sozial- und Suchtberatung
  • günstige Konditionen für viele Angebote der Bremer Heimstiftung wie etwa: Fitness, Sauna, Schwimmen, Mittagstisch (auch zum Mitnehmen), Party-Service, Räumlichkeiten für Veranstaltungen

An vielen ihrer Standorte hält die Unternehmensgruppe Bremer Heimstiftung darüber hinaus weitere individuelle Angebote für Sie bereit.

Für Informationen oder Ihre Teilnahme wenden Sie sich gern an Ihre Hausleitung oder an:

Andrea Juchem
Personalreferentin Bremer Heimstiftung